American Football für Teens

Die CrossFit Abteilung des TuS Komet Arsten e.V. startet im Juli 2017 eine Footballmannschaft. Auf der Sportanlage Korbhauer Weg in Bremen Arsten geht es ab Montag, den 03.07 16:30 Uhr zur Sache: American Football!

Kombination aus Football und CrossFit

Echte Power, ausgefeilte Taktik, maximale Geschwindigkeit und absoluter Mannschaftsgeist: Das ist Football. Kaum eine andere Sportart verlangt mehr von seinen Athleten: Handlungsschnelligkeit und Präzision in Höchstgeschwingkeit. Wer erfolgreich im Football sein will, braucht eine ausgezeichnete Athletik: Geschwindigkeit, Kraft, Koordination und Durchsetzungsvermögen. American Football ist die ideale Sportart für unser Jugend-CrossFit. Deshalb haben wir haben uns entschieden unser Angebot um Football zu ergänzen und bieten beides zusammen an drei Tagen in der Woche an. Ziel ist es eine starke Wettkampf-Mannschaft für den Spielbetrieb aufzubauen.

Echtes Football/CrossFit-Trainerteam

Bereits im April haben wir ein Trainingslager mit den Ritterhuder Badgers veranstaltete und erste Kontakte zu den „Pros“ geknüpft. So ist es uns nun möglich mit erfahrenden Football- und CrossFit- Coaches beim TuS Komet Arsten e.V. ein echtes Football-Programm aufzubauen.

Wir kennen keine Ferien!
Wann: Ab dem 03.07: Montags, Mittwochs, Freitags
von 16:30 – 17:30/18:00,
Wo: Sportplatz Korbhauser Weg,
Wer: Jugendliche im Alter von 11-18 Jahre.
Kontakt: crossfit@tuskometarsten.de

Es ist noch mehr geplant: Ab Freitag dem 07.07 gibt es einen offenen Flagballabend zu dem sich Teams (aus 5-7 Leuten/Mixed möglich) über crossfit@tuskometarsten.de anmelden können. Dazu soll es auch ein „erwachsenes“ Team geben, das ist allerdings erst noch in Planung/Entwicklung. Interessenten können sich auch bei uns melden.

Frage: Wird „Flagball“ oder „Football“ gespielt?

Wir wollen Tackle-Mannschaften in allen Altersbereichen aufbauen. Für den normalen Spielbetrieb braucht man dafür 30 verlässliche Spieler pro Mannschaft. Wir fangen am 01.07 mit dem Thema Football hier in Arsten an. Wir können derzeit weder davon ausgehen, dass die „Rookies“ über ein gutes Ballhandling, Taktikverständnis oder über eine ausreichende Athletik verfügen, noch ob wir überhaupt 30 Spieler zusammen bekommen. Wir werden Football von Anfang an alle Bereiche des Sports trainieren, der Spielfokus wird allerdings zunächst auf 7er-Flagball liegen. Die nächste Saison startet im 2 Quartal.2018, melden müssen wir bis Dezember. Dann entscheiden wir, was gespielt wird.

Frage: Was benötige ich zum Start?

Du wirst einen Mundschutz und Stollenschuhe brauchen, Trainingszeug für draußen und Wasser. Das war es schon. Du kannst unser Angebot zwei Wochen testen, danach würde ich mir die Schuhe und den Schutz zulegen.

Frage: Dürfen Mädchen auch mitmachen?

KLAR!

Frage: Wie sieht der Beitrag aus?

Für Teens bis 18: CrossFit + Football + Vereinsmitgliedschaft (7 Euro) = 23 Euro im Monat
Bei den Azubis/Studies- und Erwachsenen-CrossFit-Tarifen ist Football inklusive.
Football ohne CrossFit wird für Azubis/Studies/Erwachsene bei 27 Euro liegen.

Posted on 12. Juni 2017 in Allgemein, Blog, Events

Share the Story

Back to Top
%d Bloggern gefällt das: